Thema:
Re:Potential verschenkt flat
Autor: Guy
Datum:31.05.22 17:13
Antwort auf:Re:Potential verschenkt von Pezking

>>>>>Ewan McGregor ist einer meiner liebsten Schauspieler, dennoch finde ich Filme/Serien mit ihm regelmäßig eher bescheiden.
>>>>
>>>>Yo, macht Sinn...
>>>
>>>Warum denn nicht?
>>
>>Wie wird jemand zu "einem der liebsten Schauspieler", wenn man Filme/Serien mit diesem "regelmäßig eher bescheiden" findet?
>>Kann dann ja nur rein sexuelle Anziehung sein - was natürlich legitim ist. ;-)
>
>Ich kann Dir da überhaupt nicht folgen. Er spricht doch nur von "regelmäßig". Man kann doch wohl einen Schauspieler toll finden und gleichzeitig seine Rollenauswahl ein wenig bedauern.
>
>Ich sehe zum Beispiel auch gerne Tom Holland, aber abseits von Spider-Man hat mir noch kein Film mit ihm gefallen. Aber Spider-Man ist halt da, und auch in Interviews ist er mir sympathisch. Für mich wird eher kein Film ausgerechnet an seinem Casting scheitern - aber ein Schauspieler allein kann halt auch keinen Film für mich "retten", wenn mir der ganze Rest eher missfällt.
>
>Und ich kann auch gut nachvollziehen, was Koaxialtransistor konkret von Ewan McGregors Filmographie hält. Auch bei mir steht die in keinem vernünftigen Verhältnis zur Sympathie, die ich für den Schauspieler habe.


Dann gerne jedem das Seine - aber ich denke ich bin nicht der Einzige, der bei der Ausgangsaussage eher die Stirn runzelt.
Bei mir ists halt so, dass sich ein Schauspieler für mich durch seine Rollen etabliert - auch in seiner Beliebtheit bei mir.
Wenn ich eine Rolle von ihm toll gespielt fand, er aber ansonsten nur (IMO) Scheiße abgeliefert hat, mit der ich nichts anfangen konnte (entweder weil schlecht gespielt oder weil halt von Rolle/Film her nicht meines), so wird er sich bei mir nie als "einer meiner liebsten Schauspieler" etablieren können, zumindest würde ich es dann nicht so ausrücken, sondern eher als "Ach ja, der war in der Rolle des ... ganz gut".
Dann hat er eben mal in einer Rolle geglänzt (vielleicht weil sie ihm genau auf den Leib geschrieben war), im großen Ganzen aber halt (für mich) nicht so.
Ausnahmen wie z.B. Mark Hamill, der halt quasi Luke Skywalker IST (oder Jim Parsons, der immer Sheldon bleiben wird, Mr. T ist B.A. Baracus, David Hasselhoff ist Michael Knight, Lee Majors Colt Seavers, Tom Selleck Thomas Magnum, usw.) bestätigen hier die Regel - den Kultfaktor muss man sich aber auch erstmal erarbeiten!
Wenn dann bei Koaxialtransistor eben Ewan McGregor (den ich auch gerne sehe, keine Frage) quasi sein Mark Hamill ist - so be it!


< antworten >