Thema:
Potential verschenkt flat
Autor: Koaxialtransistor
Datum:31.05.22 12:49
Antwort auf:Star Wars - Obi Wan (Disney+) von waldmeister

Ewan McGregor ist einer meiner liebsten Schauspieler, dennoch finde ich Filme/Serien mit ihm regelmäßig eher bescheiden. Geht mir mit wenig anderen Schauspielern so.

Ich fand die beiden Folgen leider eher langweilig, sehr "safe" ausgespielt. Ich hatte mir einen anderen, tiefergehenden Ansatz erhofft, mehr McGregor im Sand/ in Steinhöhlen mit Kamera dabei, in den mentalen Tiefen der Macht versunken, geplagt von den Ereignissen und dem falschem Verständnis der "Prophezeiung" und der "Macht" alles hinterfragend und Verständnis suchend....mehr Psychoebene, ungewöhnlicher, gewagter.

Ich werde Obi Wan in jedem Fall zuende schauen, aber der Ansatz wirkt auf mich so beliebig langweilig, einzig die StarWars Atmosphäre und Ewan McGregor reißens für mich raus. Der Rest plätschert so ein wenig dahin, Inquisitorendings bla...Jediteenagerprinzessin Leia und Gedöns...packt mich nicht.

Ich warte also auf den Schönling mit dem schwarzen Helm und wie sie da etwas in Richtung Obi Wan zusammenbasteln.

Habe die Folgen nun insgesamt 3 mal gesehen, Erstsichtung alleine auf englisch, Zweitsichtung mit Frau und Tochter auf deutsch, Drittsichtung mit bestem Kumpel wieder auf englisch.

Ich liebe das StarWars Universum, kann ich mir fast immer anschauen...aber so richtig geil finde ich bislang keine der 3 Disney+ Realserien.


< antworten >