Thema:
Emergency (Prime) flat
Autor: Cerberus
Datum:30.05.22 11:39

[https://www.youtube.com/watch?v=FVi9hlvQOrg]

Das soll wohl eine Comedy sein, irgendwo habe ich gelesen wie Superbad aber halt als schwarze Erfahrung in den USA, es war allerdings für mich in allen Facetten nur bitter.

Der Film begleitet zwei schwarze College-Studenten, Kunle und Shaun, auf dem Weg zu ihrer Partynacht der Nächte. Daraus wird leider nix, denn in ihrer Wohnung, die sie sich mit Latino Carlos teilen liegt ein ohnmächtiges und spärlich bekleidetes weißes Mädchen. Die müssen/wollen sie jetzt irgendwie loswerden...als Schwarze...in den USA...das ist so der Film.

Ich habe bis zuletzt gedacht, dass Shaun irgendwie eine Einbildung von Kunle ist so a la Fight Club. Der steht nämlich immer nur dumm im Hintergrund und kommentiert das Geschehen. Er selber zeigt keinerlei Einsatz, so dass ich dann irgendwann drauf geachtet habe, ob andere Charaktere außer Kunle mit ihm interagieren.


< antworten >