Thema:
Re:Verständnisfrage flat
Autor: waldmeister
Datum:30.05.22 09:52
Antwort auf:Re:Verständnisfrage von husnik

>Nein Palpatine tauft ihn schon vor Order 66 in seinem Büro auf den Namen Darth Vader (da wo Anakin vor ihm niederkniet) und Obi Wan sieht die Szene später in den Hologramm-Aufzeichnungen. Er weiß also, dass Anakin Darth Vader heißt.

Richtig, da hört er es. Die Frage ist ob er es wirklich wahr nimmt oder ob der neue Name eine Rolle spielt in der Situation. Er schaltet ja mit den Worten "ich kann mir das nicht länger ansehen" ab.
Und zu dem Zeitpunkt trägt Anakin ja noch keine Rüstung.

>Aber erstaunlich, dass der Name Darth Vader sich nach 10 Jahren noch nicht bis nach Tattooine rumgesprochen hat? Was hat Vader 10 Jahre gemacht? Im Bacta Tank gelegen?

Vielleicht zum Großteil? Weswegen die Inquisitoren in seinem Auftrag die Jedi jagen?

>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >