Thema:
Re:3 Stunden Länge waren genau passend flat
Autor: token
Datum:30.05.22 08:31
Antwort auf:3 Stunden Länge waren genau passend von hoover2701

>Ich habe ihn ohne Drogen gesehen, weil ich mit meinem Sohn (16) geschaut habe. Es war dennoch ein grandioses Fest und wir haben ALLES abgefeiert: die Action, die Darsteller, den Score, die Tanz- und Singeinlagen... ALLES! Und es wird einem so schön alles erklärt. Nichts bleibt offen, die Vergangenheit wird (ausufernd) zur Klärung der Lage ausgerollt und am Ende tanzen alle inklusive Regisseur zu den Credits. Hach, ein schöner Sonntagvormittag war das!
>

Das Ding ist, der Streifen ist ja im Grunde Classic Disney Zeichentrick als Realverfilmung.
Alles absolut klar gezeichnet, Gut ist Super und Böse ist so richtig richtig böse.
Alle Motive gehen auf S-Tier-Gefühle wie Liebe und Hass, Freundschaft und Verrat etc.
Auch die Musicaltakes sind ja Classic Disney, auch hier wird ja nicht nur getanzt sondern teils über Songtexte Geschichte erzählt und erklärt.

Und das Ding ist halt auch, es ist eine unglaublich stumpfe Formel, aber eine die nach wie vor einfach funktioniert.
Und du kannst dich auch mit aktuellen Sehgewohnheiten irgendwann nicht mehr dagegen wehren.

Ein Film wie eine Après-Ski-Hütte, man kommt rein und es ist absoluter Wahnsinn, zwei Stunden später hört man sich selbst "Hölle! Hölle! Hölle! Hölle" gröhlen. Aus welchen Gründen auch immer, hinterher sagt man sich, das war Überlebensinstinkt weil du wenn du nicht mitmachst innerlich stirbst, nichtsdestotrotz ist es eine Gaudi.

Als ich die Bilder im vom Jassi verlinkten Vid aus indischen Kinos gesehen hab, wie die Leute da während des Films mittanzen und Glitterfetti werfen, wow, da will ich auch mal sein!


< antworten >