Thema:
Batman unburied / Batman unter Toten (S. Goyer) - HSP flat
Autor: fianna
Datum:29.05.22 20:41

Falscher Sub? IMO nicht, Hörspiele/Hörbücher gehören hier auch rein, wenn nicht verschiebt es halt in irgendeinen Sammelthread. Dachte hier passt es, auch weils wahrscheinlich viele Batman-Fans gibt. In der Suche nichts zu der Serie gefunden.

Ist ein Spotify Original, wie es scheint eines der ersten. Anscheinend startet Spotify einen Angriff auf Audible Originals.

Produktion: Die ist IMO sehr gut. Gute Sprecher. Nicht die AAA-Riege mit David Nathan, Manfred Lehmann usw., aber gute und bekannte Leute mit passenden Stimmen.  Nilz Bokelberg + Frau machen die dt. Regie. US Version hab ich mir nicht angeguckt, weil in der Regel die deutschen Hörspiel Produktionen international top sind.
Aber da sind auch sehr bekannte Leute aus Hollywoodproduktionen mit dabei.

Format: Es sind immer 30 Minuten folgen (8 Stück gibt es glaube ich aktuell). Läuft intern unter Podcast, Podcasts werden nicht durch Werbung unterbrochen. Dazwischen gibt es schon Werbung. Geht also gut mit Free-Account. Bißchen nervig ist, dass es am Ende jeder Folge ca. 3 Minuten Gelaber gibt, wer da an der Produktion mitgewirkt hat. Aber dafür for free.


Story: Alternate Universe. Bruce Wayne ist Gerichtsmediziner. Seine Eltern leben noch, er die Familie ist immer noch Rich-as-Fuck (Sein Vater ist eine Art Star-Chirurg). Bruce jagt einen irren Serienmörder namens "Harvester", der seinen willkürlichen Opfern immer bestimmte Organe entnimmt.
Waynes Methode ist dabei, dass er sich in die Opfer hineindenkt und hat auch so seine eigenen Macken. Alles sehr sehr düster - Psychothriller.


Nur durch Zufall gesehen und erst 2 Folgen gehört. Bin zwar nicht Batman/Superhelden Fan, aber macht Spaß.


< antworten >