Thema:
Re:Finde es besser als Mando flat
Autor: waldmeister
Datum:29.05.22 11:04
Antwort auf:Finde es besser als Mando von Shoryuken

>Erste Folge war ich noch skeptisch, aber zweite Folge hat mich überzeugt. Obi Wan spielt gut, ich mag die Dynamik zwischen ihm und Leia und wie das ganz sinnig in die originale Trilogie verwoben ist. Erstaunlich wenig Fanservice, was ich auch sehr begrüße und der Alienslum ist ein cooles Setting, wirkt auch relativ handgemacht mit vielen Latexmasken und Kostümen. Schluss mit der Realisation das Anakin noch lebt fand ich sogar ziemlich stark, hat Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Fühlt sich für mich sehr nach Star Wars an und irgendwie passig. Hatte ich bei Mando nicht so, das ist zwar cool auf seine Art aber mir tonal zu weit weg von Star Wars und zu sehr in diesem Western/Samurai-Ding drin (nur eben mit Star Wars Assets). Bei Obiwan habe ich jetzt schon das Gefühl es gehört richtig "dazu" - bin mal gespannt was sie draus machen. Die Nähe zur OT begrüße ich jedenfalls sehr und es scheint ja auch eher bodenständig zu sein, also bisher keine absurden Flips und krassen Choreos usw. usf. (ich weiß, die Inquisitortante hat bisschen wire-fu auf dem Dach gemacht, ihren Chef dann aber auch ganz easy abgemurkst ohne viel Tamtam) - hoffe sehr das bleibt so.

Sehe ich auch so und ich bin gespannt was in den nächsten Folgen noch so passiert.
Ich finde die Idee, die Trilogien mit Serien zu verknüpfen toll. Andor wird das nächste Bindeglied. Besonders gelungen fand ich die Idee mit der Zusammenfassung der Episoden 1 bis 3.
Ich freue mich einfach auf jeden Freitag früh mit meinem Cappuccino vor dem TV :-)


< antworten >