Thema:
Re:Was ich nicht verstehe flat
Autor: Guy
Datum:29.05.22 10:51
Antwort auf:Re:Was ich nicht verstehe von waldmeister

>>>>>>>>Weil es Fleisch von einem Tier ist, dass nicht existiert und niemand weiß wie dessen Fleisch sich bei Hitze verhält? Wieso muss man sowas mit irdischen Maßstäben messen?
>>>>>>>
>>>>>>>Bei Hitze wirkt das klar fettig/ölig aussehende Fleisch staub-/sandabweisend?
>>>>>>>Okay, darauf bin ich in der Tat nicht gekommen, wie dumm von mir!
>>>>>>
>>>>>>
>>>>>>Ich könnte deine Kritik als Gast in einem Restaurant der Küchenhygiene wegen total nachvollziehen.
>>>>>>
>>>>>>In einer fucking space fairytale Serie, wo das nur am Rande vorkommt, wirkt das einfach extrem nerdy auf mich. Allerdings nerdy auf eine unangenehme Art. Alles nur imo.
>>>>>
>>>>>Es wirkt als wolle man partout ein Haar in der Suppe finden.
>>>>
>>>>Bei den ersten beiden Folgen ist ein ganzes Toupet in der Suppe gelandet. Das wirkt teilweise wie ein B Movie. Die zweite Folge hate schon was von comedy, als die badass Inquisitorin die fette sinnlose Parcourshow über den Dächern abzieht und Opa Hasenzahn Kleinleia trotz 5kmh Sprints nicht zu fassen bekommt. Dann noch schnell den Aufzug genommen, nachdem man Leia mit der Macht gerettet hat….das ist so trashig, kann gar nicht sagen wie enttäuscht ich bin nachdem ich von dem Trailer echt gehyped war.
>>>
>>>Was hat das mit der kritisierten Szene zu tun?
>>>Ansonsten ist es sehr schade für dich
>>
>>Dass das Ganze dermaßen unstimmig ist. Ich erwarte keine Realität von Star Wars, aber auch nicht dass es einfach nur dumm wirkt, so als hätte eine Grunschul AG mir am Drehbuch gearbeitet. Wahrscheinlich werde ich mir die nächste Folge noch antun, erwarte aber nicht dass man noch das Ruder herum bekommt.
>
>Lass gut sein. Für so ein albernes rum geätze ist mir meine Zeit zu schade.


Krass wie sehr sich hier einige persönlich angegriffen fühlen, nur weil man es wagt, ihr neues Heiligtum zu kritisieren.
Einige haben sich von der Serie halt anscheinend etwas ganz Anderes erwartet, als sie nun (bisher) bekommen haben.
Andere eben nicht.

Ich glaube so langsam, dass Mando deshalb bei quasi allen so gut funktioniert hat, weil es eben keine Erwartungen gab:
Ein völlig unbekannter Charakter und alle dachten „Sagt mir nix, ich schau mal rein, aber sooo doll kann das nicht werden würd ich denken…“ - und wurde es genau deshalb dann eben DOCH.
Bei den Sequels (wie auch ehemals den Prequels), bei Boba und nun bei Obi-Wan meint aber jeder, er wisse selbst am besten, was da ja nun wohl mindestens kommen müsse, damit ALLE zufrieden sind.
Und am Ende wundern sich die, die zufrieden sind, warum die, die nicht zufrieden sind, eben nicht zufrieden sind, und was denen einfällt, kann jawohl nicht wahr sein, was erlaube?!
Und umgekehrt genauso.
Wird wohl auch immer so bleiben.

Just for the record: Die Fisch-/Fleischszene ist mir direkt negativ aufgefallen, weil da eben was nicht zusammen passt. Das ist ein kleines Ärgernis, das man einfach hätte lösen können, eine Nachlässigkeit der Drehbuchautoren, die aber keinerlei Auswirkungen auf die Story hat und die - ACHTUNG - auch nicht der Hauptgrund ist, warum die Serie bei mir bisher nicht zündet!
Meine anderen Kritikpunkte hatte ich weiter unten erläutert und bei denen bleibe ich auch.
Und hoffe nach wie vor, dass ich nach Folge 6 dennoch sagen kann „Joa, hat doch Spaß gemacht!“

Also chillt mal!


< antworten >