Thema:
Re:Bin ich mal wieder allein? ZORN! flat
Autor: tikiman
Datum:28.05.22 21:07
Antwort auf:Bin ich mal wieder allein? ZORN! von Rastan

>Obi-Wan: halt ein guter Schauspieler. Immer fein. Auch wenn ich - persönlich - meinen Look geändert hätte, wenn ich untertauchen wollte.

Vorallem: nach Han und Luke nun auch noch ein desillusionierter, abgehalfterter Obi-Wan. Denen fällt auch echt nix mehr ein. Macht imo null Sinn, dass jemand wie Obi-Wan in so einem Loser-Job landen würde um sich über Wasser zu halten. Paar Jedi-Mind-Tricks und gut ist. Aber dafür isser wahrscheinlich zu ehrlich und will ja auch nicht auffallen. In der nächsten Folge dann ein Jedi-Betrüger, obwohl die vom Imperium verfolgt werden wie Juden von den Nazis. Wie macht das denn bitte Sinn?

>Leia: WTF. Die soll 10 sein? Doofe Göre, geht mir total auf den Sack. Oder diese "Verfolgung" im Wald, wo ein Böser-Bube einen Ast ins Gesicht bekommt. TKKG im Weltraum, oder was?

Die ist tatsächlich 10. Während der Dreharbeiten vielleicht noch 9, keine Ahnung. Aber ja, kam mir auch jünger vor, speziell durch die Art wie sie läuft, das sieht für mich eher nach 4-6 aus, aber ich hab auch keine Ahnung von Kindern.

Um so lächerlicher, wie oft die ihren erwachsenen Verfolgern bislang immer wegläuft. Leia läuft weg, Obi-Wan vielleicht 1m dahinter, nächste Szene: Leia hat auf einmal irgendwie 20s Vorsprung um bis aufs Dach zu kraxeln. Sowas sticht für mich jedesmal raus wie ein eitriger Pickel.

>Inquisitoren: Totales Evil-by-the-book. Statt auf die Mission konzentriert, dümmliche interne Büro-Kämpfe.
>Haju (oder wie auch immer): Musste laut lachen.
>

Moses Pelham hat was. Scherz, Moses Ingram natürlich. Aber ja, der Rest ist mal wieder völlig 08/15.

Ich weiss nicht so recht, ob die das bewusst machen oder einfach nicht besser können, aber die ganzen Star Wars Serien bislang haben so eine A-Team-artige Naivität und Simplifizierung, wahrscheinlich bin aber auch einfach zu alt für den Scheiss. Fände es aber mal ganz schön, wenn z.B. Andor da mal eine etwas andere Tonalität anschlagen würde. Visuell ist das basierend auf dem Trailer jedenfalls schon mal ne gute Richtung. Halte auch Rogue One zwar für nicht perfekt, aber für den Besten der neuen SW-Filme. Insgesamt ödet mich das ganze Nostalgia-Bait einfach nur noch an.

>Für mich bisher eine ziemliche Enttäuschung. Mann. Und dabei hatte der Trailer echt Erwartungen aufgebaut, nach dem (für mich) Desaster Book of Boba Fett.
>
>/Tableflip


< antworten >