Thema:
Zweiten Anlauf nach zwei Stunden pausiert flat
Autor: token
Datum:28.05.22 10:44
Antwort auf:RRR Rise Roar Revolt [NFX] von LustigesWiesel

Es gibt Dinge, die muss man erst verarbeiten.
Dieser Film erhält von mir eine Zwischenwertung von 239/10. Ich denke das passt.
Weil ALLES ist komplett drüber. Und mit drüber meine ich ultrahypermegazwölftausenddrüber.
Gegen die Bromance in diesem Film ist die Bromance in Top Gun heterosexuell.
Gegen die Action in diesem Film wirkt Transformers wie ein Kammerspiel.
Nimmt man die Darstellung der Kolonialherrscher schaut Dr. Evil aus Austin Powers wie eine fein gezeichnete zerissene Goethe-Figur aus.

Der Streifen macht alles was man sich nicht vorstellen kann, lediglich an einer Sache hat er keinerlei Interesse. Subtilität.
Wenn hier jemand etwas fühlt dann wird das auch griffig illustriert. So wie wenn es in Filmen regnet wenn jemand traurig ist. Nur dass hier Napalm regnen würde.

Ist hier ein Char von Ehrgeiz zerfressen brüllt er minutenlang, seine Muskeln in Hulkposen spannend, mit freiem, behaartem und eingeöltem Oberkörper rum und zerfetzt einen Boxsack mit dieser in ihm brodelnden Naturgewalt.
Und ist er innerlich zerissen zertrümmert er Wände mit seinen nackten Fäusten.
Und ist er gut drauf dann tanzt und singt die ganze Welt!

Mir fehlen die Worte.
Es ist so viel.
Als hätte man Uwe Boll 300 Millionen gegeben um einen Helge Schneider Film zu drehen in dem alle Rollen von Nicolas Cage gespielt werden.

Es gab einen Moment in diesem Film wo ich wirklich geglaubt habe, okay, jetzt habe ich alles gesehen, ALLES, was soll jetzt noch kommen?
Zwei Minuten später fiel mir erneut das Gesicht aus dem Gesicht.

Der Streifen muss im Grunde auf jede bucket list.
Wenn man das nicht gesehen hat dann hat man auch nicht gelebt.
Sollte er jemals bei Schlefaz gezeigt werden, wäre das wohl auch das Ende der Sendung, so wie Schlag den Raab nach Hans-Martin im Grunde durch war.

Und ich schreib das obwohl ich noch eine Stunde von diesem fabulösen Irrsinn vor der Brust habe.
Ohgottohgottohgott :D
Wenn ihr Drogen nehmt, nehmt vorher Drogen.
Wenn ihr keine Drogen nehmt versucht vorher für 12 Minuten die Luft anzuhalten.
Haltet ob der wilden Tonalitäten zumindest bis zum eigentlichen Vorspann durch, der kommt "schon" nach 30 Minuten. Dann geht es überhaupt erst los!


< antworten >