Thema:
War geil! flat
Autor: Sunspecter
Datum:28.05.22 03:36
Antwort auf:Star Wars - Obi Wan (Disney+) von waldmeister

Als Leia eingeführt wurde, dachte ich noch: Och nö, interessiert doch keine Sau, was aus der als Kind geworden ist mit GoT ähnlichen nebenplots als Filler und Dieneraction. Aber Gott sei Dank hat sie Obi wan schnell gejoint und eine überraschend gute Chemie mit ihm gehabt. sonst nerven mich Kinderdarsteller praktisch immer.

Ich finde, man merkt der Serie auch ihre feminine Ader der Macherinnen an - und damit meine ich nicht das sonst so übliche female empowerment. die Serie geht behutsam und sensibel mit der Vorlage um. mandalorian ist da der männliche Gegenpart.

mich hat überraschend wenig genervt. kleiner Kritikpunkt war das world building. das war alles so auf Sparflamme und gefühlt immer nur die eine Einstellung vom Backyard, Hauptstraße, Raum xy gepaart mit bescheidender CGI. hat Mando handwerklich besser hinbekommen.

dafür war der Cast toll, das ist mir wichtiger. und keine Biker Gang.

wobei eine Sache doch bisschen nervte: black Jedi antagonistin hat schlimme Michael Erinnerungen geweckt. verstehe nicht, wieso man in Filmen/Serien keine guten Bösewichter mehr kreieren kann/möchte.

aber hey, Darth Vader kommt ja noch..

übrigens: ich finde die alte neue Trilogie geil. das ist mir erst mit den Jahren klar geworden, aber irgendwas haben die, dass ich immer hängenbleibe, wenn sie im TV laufen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >