Thema:
Erste Eindrücke...(SPOILER) flat
Autor: Pezking
Datum:27.05.22 11:34
Antwort auf:Star Wars - Obi Wan (Disney+) von waldmeister

Die kleine Leia ist der Hammer. Eine willkommene Überraschung, dass sie so eine große Rolle spielt - weil die kleine Schauspielerin wahnsinnig gut gecastet worden ist!

Auch ihre Chemie mit Obi-Wan in Folge 2 ist großartig.

Ansonsten erinnert die Serie von ihrer cineastischen Machart her deutlich mehr an The Mandalorian als an The Book of Boba Fett. Nicht alles ist kinowürdig oder gar perfekt (die kleinen Verfolgungsjagden mit Leia sind nicht so toll inszeniert), aber für eine Serie ist das schon sehr beachtlich.

Und die Serie legt auch nochmal recht schonungslos offen, wie mies und uninspiriert zuweilen die Charakterisierungen in den Prequels waren. Natalie Portman ist eine saugute Schauspielerin, der aber über drei Filme hinweg weniger Chancen zum Zeigen ihres Könnens gegeben wurden als Klein-Leia jetzt schon in zwei Serienfolgen. Dass sie Obi-Wan an Padme erinnert muss man einfach glauben - in den Filmen hat sie nie annähernd die dazu notwendige freche Unerschrockenheit an den Tag legen können.

Stand jetzt bin ich vielleicht noch nicht völlig geflasht, aber doch zumindest sehr zufrieden mit den ersten beiden Folgen. Meine Erwartungen wurden dank Leia eher leicht übertroffen. Freue mich auf den Rest!

Und RIP 4-LOM!

Edit: Oder dachte Obi-Wan eher an Satine als an Padme? Tippe aber trotzdem eher auf Padme. Anführerinnen waren beide, aber er wird in Leia sicher eher deren Mutter sehen.


< antworten >