Thema:
[Edit] Re:Wie wissenschaftlich genau ist das eigentlich? flat
Autor: publicmaw
Datum:26.05.22 18:19
Antwort auf:Wie wissenschaftlich genau ist das eigentlich? von Bacardi

>Erstmal: Tolle Serie, optisch grandios und zumindest ich muss mein Wissen über Dinos schon sehr umstellen, bei all den gefiederten und pepelzten Kreaturen die man so zu sehen bekommt. Gerade die Raptoren haben ja nun gar nichts mehr mit denen zu tun, mit denen ich groß geworden bin.

Die "alte/traditionelle" Darstellung von Dinosauriern wird heutzutage wegen sog. Shrink-wrapping kritisiert, d.h., dass die Viecher in den Darstellung quasi oft Haut und Knochen sind. Würde man heutige Tiere ähnlich allein auf Basis ihres Skeletts rekonstruieren, sähe das komisch aus.

[https://www.buzzfeednews.com/article/natashaumer/dinosaur-animals][https://blogs.scientificamerican.com/tetrapod-zoology/dinosaurs-and-the-anti-shrink-wrapping-revolution/]

Edit: Hier ist noch ein seehr zugängliches Video dazu: [https://www.youtube.com/watch?v=YW3rHvMh5AE]


< antworten >