Thema:
The Wailing (2016), Korea [MUBI] flat
Autor: chifan
Datum:24.05.22 07:37
Antwort auf:Filme / Serien aus Ostasien - China, HK, Japan, Korea von chifan

Nach der Ankunft eines Fremden befällt die Kleinstadtbewohner eine rätselhafte Krankheit, die das Böse in ihnen weckt. Spannender Horror-Thriller von Na Hong-jin mit Kwak Do-Won, der anfangs etwas braucht um in Schwung zu kommen, einen dann aber richtig packt.

Trailer: [https://mubi.com/de/films/the-wailing/trailer]
Film: [https://mubi.com/de/films/the-wailing]

Hinweis für diejenigen die den Film auf MUBI auf Deutsch sehen: japanisch wird leider nicht untertitelt. Das ist meistens kein Problem, da dieses im Film übersetzt wird, zum Ende hin sollte man aber zwischenzeitlich aufs Original wechseln.

9/10

Wer sich etwas fragend zurückgelassen fühlt, findet hier eine gute Erklärung des Films. Aber auch so ist der Artikel über die Hintergründe und Symbolik ziemlich interessant. Sollte natürlich erst nach dem Film gelesen werden:

[https://filmcolossus.com/the-wailing-movie-explained/]


< antworten >