Thema:
Shiva Baby (2020), USA flat
Autor: chifan
Datum:23.05.22 08:31
Antwort auf:MUBI-Thread von chifan

Auf einer jüdischen Trauerfeier muss Danielle nicht nur die nervige Verwandtschaft überstehen, sondern trifft auch noch auf ihre Ex und ihren Sugar-Daddy - inkl. Frau und Kind.

Großartige kleine Filmperle, die im Zusammenspiel mit der schön nervigen Klang- und Soundkulisse eine Enge und Beklemmung während der Familienzusammenkunft schafft, die einem selbst fast die Luft zum Atmen nimmt. Von der Intensität fühlte ich mich ein wenig an den Anfang von Everything Everywhere all at once erinnert - nur das diese Stimmung fast über den kompletten Film gehalten werden kann. Super Filmdebüt der Regisseurin und eine tolle schauspielerische Leistung.

Nach dem Abspann gibt es noch ein Interview mit der Regisseurin. Also dranbleiben!

Trailer: [https://mubi.com/de/films/shiva-baby-2020/trailer]
Film: [https://mubi.com/de/films/shiva-baby-2020]

10/10


< antworten >