Thema:
Re:Folge 3 war etwas meh (no spoilers) flat
Autor: Jassi
Datum:20.05.22 18:15
Antwort auf:Folge 3 war etwas meh (no spoilers) von FS

>Interessante Standardsituation die man in TOS und TNG öfters hatte.
>Die Auflösung war sehr vorhersehbar.


Das war echt klassisch TOS bzw. TNG Staffel 1 oder 2


>Die Nebenstorys fand ich etwas so viel auf einmal. Eine hätte gereicht.
>Ich würde 5/10 geben.
>
>Dr. Bashir hätte die Folge gemocht.



Wie ich oben schrieb: "monster of the week" ala TNG S01 oder S02 (wobei ich nichts gegen Procedural habe) und die Nebenstorys haben alle der Exposition gedient, was ich durchaus okay fand. Ich weiß nach drei Folgen SNW mehr über diese Crew als über jene von Discovery.

Pike ist 'ne coole Socke, jetzt weiß ich wieso Nummer 1 problemlos einen ohnmächtigen Menschen schleppen kann und die Macher haben durch sie eine "Deus ex machina"-Karte in der der Hinterhand. Den Doc kann man jetzt auch in diverse Dillemata bringen und Hemmer hat das Zeug zum Fanfavorite.


< antworten >