Thema:
Re:Tschugger [Serie, Sky] flat
Autor: Sidewinder
Datum:18.05.22 15:21
Antwort auf:Tschugger [Serie, Sky] von tHE rEAL bRONCO 2ND

>Wiki sagt: "Im Zentrum der Serie steht eine Zentrale der Walliser Kantonspolizei. Der Ich-Erzähler Johannes «Bax» Schmidhalter ermittelt auf eigene Faust in einem Fall von illegalem Handel mit Cannabis."
>
>Und damit müsst ihr eigentlich auch gar nicht mehr wissen. Ich habe die gesamte erste Staffel (5 Folgen à 30 Minuten) genossen, das Zusammenspiel aus absurden Charakteren und Schweizer Lokalkolorit hatte mich bereits nach den ersten paar Minuten gepackt. Wer mit sowas nix anfangen kann, sollte also einen großen Bogen um die Serie machen. Ich fands sensationell und spreche hiermit eine uneingeschränkte Empfehlung aus.
>
>Tschugger ist eine Comedy-Serie mit viel schwarzem Humor, stilsicherem 80er-Jahre-Retro-Style und lebt vom Charme der Charaktere. Man kann sich das so in etwa wie die New Kidz vorstellen: Die Darsteller (im O-Ton für mich nahezu nicht zu verstehen) haben die deutsche Version nochmal selbst synchronisiert. Wirklich toll. Gebt der Serie eine Chance!


Walliserdeutsch versteht hier in der Schweiz eh so gut wie niemand, vermutlich nicht mal die Walliser selbst!!1

Tolle Serie, Anguckbefehl.


< antworten >