Thema:
LOL ich glaubs nicht flat
Autor: Purple Motion
Datum:18.05.22 14:56
Antwort auf:Tschugger [Serie, Sky] von tHE rEAL bRONCO 2ND

Dass ich das noch erleben darf? :-) Also dass sie es ins Hochdeutsch übersetzen werden wusste ich, aber ich wollte das hier nicht wirklich verlinken (in der Annahme, dass das vermutlich keinen gross interessiert). Die Serie ist Top und für eine Schweizer Produktion sehr geil gefilmt. Der Titeltrack hat ebenfalls Ohrwurm Qualität.

Kenne den Produzenten und Hauptdarsteller (ist ja dieselbe Person) und war selber sogar beim Casting, hat aber leider nicht gereicht.  Und das Ganze spielt in meiner Heimat.

Klingt in unserem Dialekt natürlich nochmal viel anders und lustiger, aber den versteht noch nicht mal ein Grossteil der Schweiz. Von daher für die Deutschen wohl ein absolutes NoGo :-D Immerhin haben sie sich bemüht, genau so holzig Hochdeutsch zu sprechen, wie es ebenfalls die meisten Schweizer machen, halt mit dem breitestem Akzent :-D

Bin gespannt wie euch die weiteren Staffeln gefallen werden.


< antworten >