Thema:
A Bread Factory, Part One: (2018), USA flat
Autor: chifan
Datum:18.05.22 08:56
Antwort auf:MUBI-Thread von chifan

mit dem Untertitel For the sake of gold.

Zweiteiler von Patrick Wang, in dem im ersten Teil das Gemeinde-Kunstzentrum „The Bread Factory" ums Überleben kämpft, als sich in der Nachbarschafft ein berühmtes chinesisches Performance-Künstlerpaar ansiedelt.

Ist teilweise etwas anstrengend zu sehen, hat mir insgesamt aber ganz gut gefallen. Manches war schön bekloppt. Schön auch, dass man sich da Gedanken über die Performance der Künstler gemacht hat. Die Rolle der Regisseurin war großartig und hätte ruhig deutlich mehr Raum bekommen können, die hätte den Film alleine tragen können. Leider verschwand sie nach der ersten halben Stunde komplett.

Trailer: [https://www.youtube.com/watch?v=RfpVGC9cArM]
Film: [https://mubi.com/de/films/a-bread-factory-part-1-for-the-sake-of-gold]

Teil Zwei habe ich noch nicht gesehen, der erste ist thematisch aber abgeschlossen.

Durchaus sehenswert!

7/10


< antworten >