Thema:
Re:Hab ich auch noch auf der Watchlist flat
Autor: KikjaR
Datum:17.05.22 15:48
Antwort auf:Hab ich auch noch auf der Watchlist von chifan

>>wohlwollende 3/5
>
>... aber nur ne gutmütige 3/5 :(. Muss aber zugeben dass ich beim speichern auf der Watchlist an den Kurosawa dachte und nicht so recht aufs Jahr geachtet habe.


Ach nicht soviel in die Zahl reininterpretieren. Ist halt eine greifbare Bewertung, die es für mich einfacher macht, den Film auch in Zukunft einzuordnen.
Ich fand eben angesichts der thematischen Ausgangslage und der Wichtigkeit der historischen Grundlage des Kriegsverbrechens, dies in diesem Film nicht ausreichend porträtiert. Aber vielleicht ist mir auch was an Ebene entgangen?! Der Film hat ja schließlich auch den Einen oder anderen Preis gewonnen und Yui Aoi ist ja eigentlich immer sehenswert in ihren Schauspielleistungen.
Ich bin jetzt auch kein großer Fan vom Regisseur(Kiyoshi Kurosawa). Tokyo Sonata gefiel mir da noch am besten von ihm.

>>2•[111]
>
>Ich bin gespannt was nach 9 passiert... :).


Ähm…na ich hoffe doch 10. ^^


< antworten >