Thema:
Ich bin mir sicher... flat
Autor: Guy
Datum:17.05.22 08:30
Antwort auf:Kündenrückgang, Investitionsstopps und Werbung von Kilian

... Netflix wird die "Streaming Wars" nicht überleben.
Zumindest nicht als eigenständiges Unternehmen.
Im Gegensatz zu z.B. Apple, Disney oder Amazon ist bei Netflix Streaming das Einzige, was sie haben und womit sie Geld verdienen können.
Und angesichts ihrer Schulden tun sie das nicht wirklich und nachhaltig genug.
Ich tippe drauf, dass sie früher oder später wg. ihrer IPs aufgekauft werden.
Wenn diese überhaupt interessant genug für den Käufer sind, da bei vielem nach 1x Schauen die Luft irgendwie raus ist (House of Cards, Stranger Things) oder das Eine oder Andere auch gar nicht Netflix gehört, sondern sie nur als Publisher auftreten (z.B. Cobra Kai oder seinerzeit die Star Trek- oder Marvel-Serien, die mittlerweile ja schon abgezogen wurden).


< antworten >