Thema:
チェケラッチョ!! Check It Out, Yo! (Japan 2006) flat
Autor: KikjaR
Datum:16.05.22 13:21
Antwort auf:Filme / Serien aus Ostasien - China, HK, Japan, Korea von chifan

Toru und seine zwei Schulfreunde Akira und Tetsuo wachsen gemeinsam in einem Hafenstädtchen in der Präfektur Okinawa auf. Zur ihrer Clique gehört die gleichaltrige Yui, deren Herz für Toru schlägt, welcher davon natürlich nichts ahnt. Denn der verknallt sich Hals über Kopf in die ältere Nagisa.
Nach dem Konzertbesuch einer beliebten Indieband beschließen die Jungs selbst Musik zu machen und fiebern ihrem ersten Aufritt entgegen, bei dem sich Toru vor Nagisa beweisen möchte. Klar das das in so kurzer Zeit eine schier unmögliche Aufgabe ist.

Eigentlich ist schon so nach der ersten halben Stunde klar, wohin die Reise mit der Geschichte und dem Film geht. Dahingehend war der Ablauf über die zwei Stunden wenig überraschend und kam mir in der Form ziemlich bekannt vor.
Allerdings gefielen mir die Charaktere sehr gut und die Chemie zwischen den bekannten Jungdarstellern passte auch perfekt. Inoue Mao als Yui ist in all ihren Szenen zuckersüß. Auch ist der Film in der zweiten Reihe gut besetzt gewesen und die kleinen dazwischen geschobenen Episoden lockerten den Spaß am Sehen auf.
Generell wirkt der Film und seine Szenen manchmal etwas überdreht, aber im Vordergrund steht eben die Freude am Leben und der allgemeinen Lebensweise in Okinawa. Dazu gibt‘s hier Sonne satt und auch ein wenig Meer.
Nett wegzuschauender Jugendfilm.
3/5

[https://youtu.be/e2LC0rNo_YQ?t=89]
[https://asianwiki.com/images/f/f5/Checkitoutyouposter.jpg]

1•[111]


< antworten >