Thema:
Unsere kleine Schwester (2015), Japan [MUBI] flat
Autor: chifan
Datum:16.05.22 10:01
Antwort auf:Filme / Serien aus Ostasien - China, HK, Japan, Korea von chifan

Für den Inhalt verweise ich mal auf Kiks Post: [https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=26&msgid=4301059]

Fantastische kleine Filmperle mit einem durchweg sympathischen Cast, vielen kleinen schönen Momenten, etwa wenn Suzu auf dem Fahrrad durch die Kirschblüten fährt, und Figuren bei denen man sich sofort wohlfühlt und mit denen man gern noch mehr Zeit verbringen möchte. Schön auch, dass nicht versucht wurde durch künstlich geschaffene Konfliktsituationen unnötiges Drama zu schaffen. Leider aber auch wieder einer dieser Filme, die unbeachtet bleiben und von denen es deswegen wahrscheinlich auch so wenige gibt.

Unbedingt anschauen.

10/10

Der Film liegt im japanischen OT mit deutschen UT vor.

Trailer: [https://www.youtube.com/watch?v=mSZIpmx2K5s]
MUBI: [https://mubi.com/de/films/our-little-sister]
Amazon (MUBI): [https://amzn.to/3yBdtWT]
Amazon (Leihe): [https://amzn.to/3Ml602r]


< antworten >