Thema:
Positiver Kontrasteffekt flat
Autor: Jassi
Datum:14.05.22 17:26
Antwort auf:Star Trek: Strange New Worlds von Fred LaBosch

SNW ist zum Glück nicht ganz so scheiße wie Picard, aber es ist auch kaum noch möglich diese zu unterbieten. (Das wird wohl erst die dritte Picard-Saffel schaffen)

Dennoch begeistert mich SNW nicht. Das fängt mit dem bärtigen Pike zu Pferde im verschneiten Montana (Landhaus inklusive) an, wo er wie Tom Cruise in Mission Impossible 2 beim Hochkraxeln des Berges wieder ins Game zurück muss. ("Just when I thought I was out, they pull me back in!"). Star Trek Tropecana, naja.

Pike ist zwar 'ne coole Socke, aber "I love my job"? Echt jetzt?


Und Spock? Muss oberkörperfrei bei seinem Pon Farr im Kerzenschein erstmal von Pike gecockblockt werden, nur um eine Folge später sogar mal kurz abzulachen. Immerhin hat man sich nicht die Blöße gegeben dies auch noch on screen zu zeigen. Auch wenn ich den Gag immer noch nicht gut finden würde, aber man hätte ihn einige Folgen nach hinten legen sollen, damit er für neue Zuschauer (un)vorbeiteter kommt.

Ich mag's insgesamt einfach nicht, wenn Drehbuchschreiber aus Faulheit oder Unvermögen einfach das Offensichtlichste nehmen, wenn sie bei einem Reboot/Remake einen Charakter mit einem neuen Twist versehen wollen. "Batman tötet jetzt." Hammmer!  


Bei Uhura muss man sich jetzt auf ihre afrikanischen Wurzeln besinnen, damit die Linke zufrieden ist und dafür gibt's auch postwendend mit Komet "Genesis" was für die Intelligent Design-Fraktion. That's the spirit! Am Ende sind alle happy! Whoo-hoo!


Nene, da hat Orville einfach mehr Eier!


< antworten >