Thema:
Re:Ich hab sooooo Bock! flat
Autor: token
Datum:13.05.22 12:12
Antwort auf:Re:Ich hab sooooo Bock! von Derrick

>
>>Endlich wieder echtes Trekkie-Feeling.
>
>
>Dann freu dich auf Strange New Worlds.


Nö.
Ich schaue gerade um das Picard-Trauma zu kurieren wieder alte TNG-Folgen, Dicovery hab ich nach paar Neuversuchen mit "es ist halt guilty pleasure, Hauptsache Weltraum" schon längst endgültig abgebrochen und zu den Akten gelegt, und bei Querverweisen zu Disco hab ich schon in SNW direkt ohoh gedacht, genau wie bei den Namen die im Vorspann auftauchen. Das sind teils die gleichen Leute die den bisherigen, ich will hier keinem der das mag zu nahe treten, aber ich muss es so sagen, IRRSINN VERBROCHEN HABEN!11

Da bleib ich erstmal weiter in Selbstschutzabwehrhaltung, da muss schon etwas mehr kommen als ein Cap der irgendeine Form von Würde und Erhabenheit ausstrahlt, eine Besatzung wo du keine Sorge hättest diese auch nur zwei Tage auf dein Haustier aufpassen zu lassen, geschweige denn _irgendeine_ Form von Verantwortung zu geben ohne sie vorab für zwei Jahre in eine Therapie zu schicken, sofern man sie überhaupt beim Namen kennt, und einer Geschichtenerzählung wo du nicht schon von vorneherein in jeder Sekunde denkst, die haben noch nicht mal Recaps geschaut, geschweige denn irgendeine Form von Bereitschaft die ST-DNA zu verstehen und ihr auch nur ansatzweise in irgendwas gerecht zu werden.

Ich bin da mehrfach positiv ran, hab dabei die Ansprüche noch tiefer und noch tiefer gestapelt, und es endete selbst nach paar positiven Ersteindrücken immer wieder schnell im kompletten Clusterfuck.

Ich sehe SNW wie einen Hund der mich schon mehrfach angefallen hat, noch sitzt er da, noch sieht er aus wie ein Hund der sich jetzt vielleicht halbwegs unter Kontrolle hat, aber nach allem was passiert ist braucht es schon etwas mehr bevor ich bereit bin mich zu trauen ihm das Köpfchen zu streicheln.

Wo ich vorher nach den Dingen gesucht hab die ich gut fand, wo ich dachte, ja, das kann die Serie für mich vielleicht trotz des ganzen anderen Unfugs tragen, geh ich jetzt umgekehrt vor. Ich halte jetzt schon Ausschau nach den schlimmen Dingen, und ich sehe sie schon jetzt trotz so vielem positiven an SNW, die Potenziale für erneuten Irrsinn. An denen muss ich mich nicht abarbeiten, aber SNW bekommt von mir nicht mal mehr ein Fitzelchen an Vertrauensvorschuss, die Deckung bleibt noch einige Folgen oben, das sind die gleichen Macher. Ich kenne ihre "Arbeitsnachweise".

Orville hingegen hab ich RICHTIG ins Herz geschlossen, es atmet einfach alles was ich an TNG geliebt habe auf imo extrem hohen Niveau, kein guilty pleasure sondern richtig geiler Scheiß mit einer Crew wo ich jeden einzelnen LIEBE, Stories die in moralischen Grundsatzfragen dahin gehen wo es weh tut und nicht so tun als ob es auf die präsentierten Probleme einfache Antworten gäbe, und einem darüber hinaus tatsächlich vielversprechendem großen Arc mit einer großen Bedrohung dessen Entwicklung spannend ist.


< antworten >