Thema:
Mit einer der besten Sportanimes flat
Autor: Jassi
Datum:13.05.22 01:46
Antwort auf:Haikyu (Volleyballanime Netflix) von Mitschel

Nach Kuroko no Basuke brauchte ich damals neuen Nachschub und bin neben Hajime no Ippo und Diamond no Ace auch auf Haikyuu!! gestoßen.

Nach Kuruko no Basket musste ich erstmal auf die geerdete Präsentation des Sports klarkommen, das ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ich bin echt ein Sucker wenn's um Shonen oder Sportanimes geht, ich würde es gerne auf den 12jährigen in mir schieben oder es damit abtun, dass es ein guilty pleasure ist. Aber nope, mich können solche Serien einfach emotional packen. Schon als Bub bin ich nach der Schule heimgeflitzt, um mir mit meiner Schwester Mila Superstar reinzuziehen. Zeitdifferenzierungsangriff ftw!


Volleyball eignet sich auch hervorragend als Sportanime und Haiykuu!! liefert hier auch ganz tolle Szenen ab.

Staffel 1


Staffel 3



Was aber Haikyuu!! als Sportanime wirklich besonders macht, ist dass er allen 12 Spielern Raum für Charakterentwicklung lässt. Natürlich steht neben dem Steller Tobio Kagey vor allem Mittelblocker Shoyo Hinata im Vordergrund, trotzdem spielen alle anderen eine Rolle, die auch mit genügend Backstory unterfüttert wird.


Wer übrigens auf Entzug kann ja mal Ahiro no Sora ausprobieren, hier hatte ich das Gefühl das der geerdete Ansatz von Haikyuu!! Pate stand und man sogar etwa ernstes Drama addiert hat.


< antworten >