Thema:
Re:Frage zu einer Technologie der ersten Folge flat
Autor: token
Datum:11.05.22 12:36
Antwort auf:Re:Frage zu einer Technologie der ersten Folge von Cerberus

>>Was soll eine Warpbombe sein?
>>Wie könnte diese Technologie funktionieren?
>>Was stellt sie an?
>>
>>So zum "Spaß"... *heul*
>
>Ich habe mir das so vorgestellt: Ein bewusst herbeigeführter Warpkernbruch


Das ist ja ein klassischer Reaktorunfall und eine klassische Explosion.
Mit künstlichen Warpfeldern hat das erstmal nix am Hut.
Nicht das "Warpen" geht da irgendwie schief, sondern die Eindämmung der irrsinnigen Energie. Welche ja auch nicht per Warpeffekt erzeugt wird, sondern über Materie-Antimaterie-Reaktion.
Das ist Mittel zum Zweck und nicht der Warpeffekt per se.  

>oder ein explosionsartig herbeigeführter Warp-Effekt, also Raum zusammenquetschen und wieder ausdehnen.

Genau in so eine Richtung gingen dann auch meine Gedanken, wie kannst du die künstliche Krümmung als Waffe einsetzen? Weil halt WARPbombe.

Und da sind Dinge denkbar, etwa schlagartiges Dehnen auf das die Materie reagiert und selbst auf Molekularebene alles zerreißt, oder absurde Komprimierungen die so stark sind, dass die Materie "keinen Platz mehr" hat.
Warpblasen die an ihren Rändern durch Konstrukte gehen, da Sollbruchstellen erzeugen und ganze Gebäude halt irgendwo hin "werfen".

Oder anders, ziemlicher Blödsinn wo ich mich gefragt habe, welches Motiv man wohl haben könnte Krümmungstechniken als Waffe zu verwenden, wenn das was du dafür an Energie brauchst, die eigentliche Waffe ist, diese in ihrer Energieeinheit für sich aber erstmal nichts mit Warp am Hut hat.


< antworten >