Thema:
Re:Motorstrom sieht besser aus flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:10.05.22 14:29
Antwort auf:Re:Motorstrom sieht besser aus von suicuique

>Im übrigen möchte ich nur anfügen dass ich eure Sichtweisen zu Avatar und dem neuen Trailer teile.
>Technisch war der erste überragend. Als Film emfpand ich ihn als aussergewöhnlich schal. Und das trotz der Tatsache dass er mich seinerzeit ja auf mehreren Ebenen hätte ansprechen sollen.


Ich will hier keinem widersprechen, auch mir hat der Trailer keine nennenswerten Emotionen entlockt. Teil 1 war mein erster 3D-Film im Kino, das ist mir bis heute in Erinnerung geblieben. Die Handlung an sich? Kann man so machen, ich kann mich allerdings kaum noch an Details erinnern. The Way of Water wird das Genre wohl auch nicht neu definieren.

Aber... und das ist ein großes ABER: Ich lechze förmlich nach epischem Blockbuster-Kino auf der großen Leinwand. Seit dem letzten Avatar gab es für mich nur wenige Streifen, die mich durch ihre audiovisuelle Brillanz in den Sitz drücken konnten. Das vermisse ich seit der Marvel/DC-Dominanz doch sehr, auch die ganzen Monsterfilme wie Godzilla oder King Kong waren einfach nix für mich - da liebe ich eher die alten Sachen oder den Japano-Kram. Natürlich sage ich nicht, dass es sowas gar nicht mehr gab. Interstellar. Mad Max Fury Road. The Dark Night (ist für imo kein klassischer Comic-Film). Planet der Affen 1. Um nur ein paar zu nennen. Und nein, das ist auch nicht mein üblicher Marvel-Rant, sondern einfach eine simple Feststellung ohne jemanden triggern zu wollen. In den letzten Jahren war das eher ein Fall von natürlicher Auslese, ich fand im Kinoprogramm zu selten einen monumentalen Blockbuster-Streifen mit viel bumm bumm und "klassischer" Dramaturgie.

Mir reichen heutzutage auch schon "kleinere" Filme à la Kong Skull Island. Doch James Cameron und Avatar könnten diese Sehnsucht ganz brauchbar bedienen. Die Story spielt da mittlerweile eh kaum mehr eine Rolle für mich, daher kann ich kaum enttäuscht werden und besteige genüsslich den Hypetrain :-)

Choo choo!


< antworten >