Thema:
Boah, das hat richtig gutgetan! flat
Autor: G'Kyl
Datum:08.05.22 00:26
Antwort auf:Star Trek: Strange New Worlds von Fred LaBosch

Bestes Star Trek seit langem, zumal mit einem tollen Mission Statement zum Schluss. Pike und die Crew sind klasse; sein angenehm ruhiges und doch betont eigenwilliges Auftreten passt imho genau in die (Serien-)Zeit. Ich finde die weitläufigen Kulissen außerdem extrem stylisch und mag vor allem die ruhige Kamera, mit der das alles gefilmt wurde. Ausgesprochen erleichternd finde ich auch, dass gleich in der Pilotfolge

Dass es sich überhaupt um einen für Star Trek typischen Konflikt handelt, ist ja schon Gold wert. Gut, die zweite Staffel Picard behandelt witzigerweise das gleiche Thema – da sieht man im Vergleich erst mal, wie gefühllos das dort abgerissen wurde. Obwohl Star Trek ja traditionell und auch in Strange New Worlds sehr seichtes und erzählerisch stark vereinfachtes Drama ist: Wenn es so wie hier gemacht wird, passt das hervorragend und schlägt imho auf gelungene Art endlich eine Brücke zwischen Tradition und Moderne. Ich drück jedenfalls sehr die Daumen, dass das so bleibt.


< antworten >