Thema:
Re:Kann man die RLM Folgen auch geniessen.... flat
Autor: Pezking
Datum:04.05.22 10:50
Antwort auf:Kann man die RLM Folgen auch geniessen.... von Headhunter

>...wenn man die Serie nicht gesehen hat?

Auf jeden Fall!

>Ich habe nur die ersten 2 oder 3 Folgen Staffel 1 gesehen, weil ich leider nicht auf legalen Weg an die Serie komme :( (Prime geht leider nicht, da ich US Prime habe und mit einer dt. IP bekommt man nur die Amazon eigenen Sachen zu sehen)

Mach' das. Die Re:views sind großartig und sie erklären auch stets genug zur jeweiligen Handlung, über die sie gerade konsterniert den Kopf schütteln.

Ich bin als Fan ja eigentlich hart im Nehmen und in der Lage, in allen bewegten Bildern von "Star Wars" irgendwas reizvolles zu finden. Die Prequels halte ich zum Beispiel für hundsmiserabel erzählte Filme, aber trotzdem kann ich nicht leugnen, dass ich sie unterhaltsam finde und irgendwie auch gerne sehe.

Aber die erste Staffel von "Picard" hat mir absolut gar nichts geliefert, was ich irgendwie ansatzweise als nette oder halbwegs gelungene Unterhaltung bezeichnen würde. Ich fühlte mich die ganze Zeit einfach nur verarscht und beleidigt.

Ich bin kein Nitpicker und eigentlich nie auf der Suche nach Logiklöchern oder so. Mir ist scheißegal, wie die Gravität in "Gravity" funktioniert, oder Physik in "Interstellar". Weil diese Filme eh in erster Linie menschliche Dramen sind. Und wenn dann Story und Charaktere passen, habe ich eine gute Zeit.

"Picard" hingegen war in Staffel 1 ein Sammelsurium an inkohärenten Charakteren, deren Verhalten und Natur von Folge zu Folge neu ausgewürfelt wurde. Niemand hat sich da irgendwie schlüssig verhalten, kein Storyelement hat zum anderen gepasst - die Serie war ein einziger Affront gegenüber der Intelligenz des Publikums.

Und das hat sich offenbar mit Staffel 2 kein Deut verbessert.

Mike und Rich nehmen das in ihren Videos genüsslich und aufrichtig auseinander. Und gehen emotional gemeinsam mit dem heutigen Star Trek unter.

Auf Reddit hat es jemand treffend beschrieben: Man schaut den beiden zu wie Orcas in "Sea World", die für die Zuschauer mitreißende Kunststückchen zeigen, innerlich aber durch ihre Arbeit quälend langsam abstumpfen und sterben.

Um zu Deiner Frage zurückzukommen: Ich schaue mir Staffel 2 von "Picard" nur über die RLM-Videos an. Und das liefert mir großartige Unterhaltung!


< antworten >