Thema:
Re:Wir sind auch hooked flat
Autor: tikiman
Datum:02.05.22 15:07
Antwort auf:Wir sind auch hooked von token

>Ist die Serie auch von Amazon selbst produziert, oder eingekauft?

Was wäre denn da deiner Meinung nach der Unterschied? Sind nicht alle Serien letztlich eingekauft? Da arbeiten doch eigentlich immer x Produktions-Firmen dran, an The Boys z.B. 7. Keine Ahnung, was Amazon Studios da genau beiträgt, aber für mich heisst "produced by" in erster Linie immer "bezahlt von" und ich bin mir sicher, dass die meisten Serien diversen potentiellen Geldgebern gepitched werden, bis halt einer anbeisst. Stranger Things wurde ja auch 15 Networks gepitched, bevor es bei Netflix gelandet ist, die haben das ja nicht erfunden.

Wenn nun z.B. Shonda Rhimes einen Exclusiv-Deal mit Netflix hat, ist da auch immer Rhimes eigene Produktions-Firma beteiligt. Die dann weitere Produktions-Firmen anheuert um ein fertiges Produkt zu erstellen, mit dem Budget das Netflix zur Verfügung stellt.

Soll heissen, ob Serie XY bei Amazon, Netflix, HBO oder sonst wo läuft hängt doch letzten Endes eigentlich immer nur davon ab, wer bezahlt.


< antworten >