Thema:
Machen ihn mir vor allem etwas unsympathisch. flat
Autor: Atlan
Datum:01.05.22 15:23
Antwort auf:Boah, wie mich diese Flashbacks nerven!! von Guy

Der junge Picard als versnobte Hochbegabten-Göre im 1930er-Outfit mit adeliger Model-Mutter und goldenem Löffel im Mund auf dem riesigen vererbten Luxusanwesen mit unterwürfigen Sklaven... äh Bediensteten... im Jahr ~2300?! Das ist doch das genaue Gegenteil der Startrek-Utopie.

In TNG erschien seine Herkunft irgendwie noch ein wenig bodenständiger und "more relatable". Zumindest wirkte beispielsweise die Zusammenkunft mit seinem einsam malochenden Weinbauern-Bruder so, und das war dort doch auch schon genau jener Hof der Picards, dachte ich.

Aber okay, so wie die Villen der Hollywood-Stars in den letzten 30 Jahren ins Absurde gewachsen sind, muss es wahrscheinlich auch Picards Kinderstube. Den Machern erscheint das vermutlich als bodenständiger Durchschnitt. Friedrich-Merz-Mittelschicht.


< antworten >