Thema:
Haikyu (Volleyballanime Netflix) flat
Autor: Mitschel
Datum:01.05.22 02:20

Die Serie wurde mir auf netflix vorgeschlagen und nach den ganzen kampf/brutalo/was weiß ich anime, klang sport mal ganz nett.

Aber die Serie ist der absolute knaller! Sie reißt einen von Anfang an mit. spielt mit Klischees um sich dann darüber lustig zu machen oder lebt sie komplett aus. Die Darstellung der Gefühle usw. ist bei den Reglern auf maximum gestellt worden. Es gibt ständig brennende Hintergründe und völlig überzeichnete Gesichter. Man will ständig wissen wie es weiter geht. Die Figuren wachsen einem recht schnell ans Herz und man fiebert bei jedem Spiel egal ob Sieg oder Niederlage mit. Die Gegner bekommen ähnlich wie bei sowas wie naruto immer eine kleine Hintergrund Geschichte. Das ist nie so ausladenden aber wirklich schön gemacht. Allgemein ist das Tempo herrlich hoch. Bisher ging wenn ich das richtig gemerkt habe kein Spiel oder Trainings Ding länger als unbedingt nötig. Nichts wird gezogen. Wenn es ein Ziel oder sonst was gibt ist das spätestens 3 folgen später auch erreicht/auserzählt.

Volleyball interessiert mich (wie jede andere Sportart) überhaupt nicht, aber die Serie macht für mich alles absolut richtig. aktuell gibt es 3 staffeln mit 25/25/10 Folgen. Also ein kleiner happen zwischendurch. Ich bin jetzt am Anfang von Staffel 2 und wollte einfach mal meine Begeisterung teilen!

(kleine warnung für alle die diese römische Bäder Serie schon merkwürdig fanden was bildsprache und Co angeht. Wenn die Bäder Serie in dem Bereich eine 3 ist, sollte man Haikyu wohl eine 8 bei 10 möglichen Punkten geben)


< antworten >