Thema:
Re:Das soll ein Tip sein? flat
Autor: waldmeister
Datum:27.04.22 23:11
Antwort auf:Re:Das soll ein Tip sein? von Telemesse

>>>Wegen dir hab ich letztes Wochenende 2 Stunden meiner kostbaren Lebenszeit mit dem Schmonz vergeudet.
>>>Ich fand den Null spannend und lame.
>>
>>Cast und Synopsis klingen ganz gut. Hätte da jetzt keinen Totalausfall erwartet.
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>[https://www.filmstarts.de/kritiken/272584/kritik.html]
>
>Die FS Kritik würde ich so unterschreiben. Cast und Setting ist gut und handwerklich gibts auch nix zu bemängeln.


Na das ist ja dann kein Schrott

>Das Storytelling klappt imo aber überhaupt nicht, alles zieht sich wie Kaugummi, die Darsteller bleiben weitestgehendst blaß und es kommt irgendwie Null Spannung auf.

Also das ist ja kein suspense Thriller. Imho eine Anlehnung an Filme der 90er (?). Wobei mir hier wirklich gut gefallen hat, dass er eben nicht so verläuft wie man es erwartet. Das Motiv des alten, verbitterten Cops war eben nicht das übliche "ich muss das lösen, damit ich meine Ruhe finde". Der Umgang mit dem Hauptverdächtigen und die "Auflösung", die mehrere Optionen lässt (insbesondere weil man als Zuschauer eine Figur gespielt von Jared Leto automatisch in eine Schublade steckt). Insofern fand ich das erfrischend, überraschend und "spannend".

>Da spielen vergleichbare Thriller wie 7 oder Zodiac in einer völlig anderen Liga.

Ich sprach ja auch nicht von Mega Hit - sondern von einem Tipp. Ich fühlte mich wirklich gut unterhalten.

Als weiterer Tipp für dich: man kann einen Film ausschalten bevor man 2 Lebensstunden vergeudet ;-)


< antworten >