Thema:
Re:Könnte auch an der App liegen flat
Autor: 677220
Datum:26.04.22 20:04
Antwort auf:Könnte auch an der App liegen von Scarface

>Ich hatte das gleiche Problem.
>Die Lösung war dann bei mir die App. Amazon Prime App die auf dem Fernseher installiert ist zeigt alles zu dunkel an.
>
>Habe in den ersten Minuten teilweise überhaupt nichts erkannt und dann abgebrochen verärgert.
>
>Ich weiß, dass Samsungs grundsätzlich ein Problem mit dunklen Szenen haben und gerne mal Details verschlucken, dass war aber eine ganz andere Liga.
>
>Als ich dann über die xboxone die Amazon App gestartet habe, sah alles normal aus. >klar, immer noch Dunkel aber das ist ja das Stilmittel.
>
>Versuche das mal, vielleicht hilft es dir ja auch?


Danke Dir für den Tipp. Ich nutze die Apple-TV-App. Ich vermute, dass es eine Mischung aus mehreren Aspekten ist, u.a. auch den von Dir genannten (Samsung TV, eventuell Apple App, mittelmäßiger TV allgemein, meine eher dunkleren Grundeinstellungen, meine Abneigung gegen dunkle Szenerie allgemein) ist.

Habe jetzt mal die erste Episode testweise auf dem iPad gestartet und durchgespult. Dort sieht alles "gut" aus, also nicht dunkler als es sein sollte.


< antworten >