Thema:
Re:Lösung: flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:22.04.22 12:10
Antwort auf:Re:Lösung: von Wurzelgnom

>
>Und das mit dem kulturellen Phänomen sehe ich auch so, es macht ja Spaß zu diskutieren, zu mutmaßen, das verbreitet sich viel besser als nur an einem WE, da wird dann Montag auf Arbeit drüber geredet und Dienstag ist die Staffel schon wieder vergessen. Wenn man den Hype hochhalten möchte muss hier die kostenintensive PR Abteilung einspringen und die Staffel wenigstens 4 Wochen im Gespräch halten.
>Bei einem wöchentlichen Rythmus tun das die Kunden selbst und das weit länger als 4 Wochen.
>


Ich kann mir nur an einen halbwegs viralen Netflix-Hype in letzter Zeit erinnern: Squid Game. Da hat man auch kurz beim Mittagessen drüber gesprochen. War aber schwierig über Inhalte zu reden, weil jeder unterschiedlich weit geschaut hatte. Und man will ja nicht spoilern. Aber nach zwei Wochen war Squid Game auch schon zu den Akten gelegt.

Und dann gab es noch den künstlichen Red Notice-"Hype". Eigentlich haben die Publikationen nur über die wahnwitzigen 200 Mio. berichtet, die Qualität gab keinen Anlass zur Berichterstattung. Ich finde, das klebt an Netflix: Geld verbrennen für fragwürdige Qualität und nun muss man über neue Einnahmeoptionen nachdenken.


>Und ich glaube nicht dass da so viele abspringen würden.
>Wöchentlicher Rythmus bei dem Abo-Hopper vielleicht etwas länger dabeibleiben und den Preis um 1 oder 2 Euro senken wo man aber dennoch bei Mehreinnahmen bleibt, wäre ein gutes Signal denke ich.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname