Thema:
Kann ich nur empfehlen. flat
Autor: suicuique
Datum:19.04.22 01:44
Antwort auf:The Legend of Vox Machina [Serie Prime] von LustigesWiesel

Hab die letzten zwei Tage eher ungewollt reingezappt. Und bin dran geblieben.
Die Truppe ist mir am Ende fast schon ans Herz gewachsen.

Klar sind das im Grunde Prototypen einer RPG-Party. Sollen sie auch sein.
Aber im Gegensatz zu vielen anderen Serien mit ähnlicher Prämisse (Fantasy in RPG-Manier) bleiben die Charaktere klar gezeichnet und frisch  und jederzeit klar abgegrenzt ohne austauschbar zu sein.

Die Story bietet im Grunde nichts großartiges ... Gut gegen Böse halt.
Es sind die vielen vielen kleinen Höhepunkte die mich begeistern konnten. Eine juvenile, debile, nerdige Truppe für eben solche Zuschauer. Mit erstaunlich viel Gore und streckenweise auch richtig guter Atmosphäre.

Die Animation ist eher gutes Handwerk, aber die Stärke von Vox Machina liegt auch eher in der Inszenierung der Charaktere.

Hat mir besser gefallen als vergleichbare Serien mit RPG-Einschlag wie zb Dragons Dogma, DOTA:Dragons Bloood, der Witcher anime und selbst das von mir geschätzte Castlevania.

Grad ist die letzte Folge gelaufen. Und die Serie hat mich wirklich positiv überrascht.
Sollte jeder mal reinschauen der sich für das Setting nur ein bissel erwärmen kann.

gruß


< antworten >