Thema:
Zustimmung und Überlegungen (Spoiler) flat
Autor: HomiSite
Datum:17.04.22 12:12
Antwort auf:Nach 2 Folgen gefällts mir aber… von Derrick

>…das man es im Jahr 2022 in einer Produktion mit Josh Brolin nicht hinbekommt ein CGI-Loch im Boden echter aussehen zu lassen ist echt a bisserl lame.

Es sieht nicht komplett schlecht aus und dieser fast wasserähnliche Staub in der Luft ist ganz cool, aber besser ginge es auf jeden Fall. Tatsächlich billig wirkte aber die Szene in der Zukunft am Ende wegen des komischen Farbfilters.

>Ansonsten hat bis jetzt ganz gute Lost Vibes.

Habe ich auch! Vielleicht auch, weil die Serie zwar schon langsam erzählt (aber noch nicht zu träge), aber trotzdem in den ersten beiden Staffeln einiges Mysteriöses präsentiert, teils offensichtlich und teils nur am Rande.

Einiges vom Setup war zwar recht klischeehaft ("böser" konkurrierender Viehfarmer etc.) und ich mag diese Vorblenden eigentlich nicht und hoffe, dass OUTER RANGE damit nicht primär als erzählerisches Stilmittel arbeitet. Bis jetzt gab's das ja schon in beiden Folgen: der Beginn von 1.01 und dann quasi der Sprung in die Zukunft in zwei Jahren.

Auf jeden Fall geistert schon einiges im Kopf rum:

- Was ist mit der verschwundenen Ehefrau passiert (vielleicht unwichtig)?

- Das schwarze Loch!? Es transportiert Personen offenbar durch die Zeit, also auch die leblose Objekte? Da einer der Söhne in der Zukunft auf Royal schießt, könnte die Leiche dort aufgetaucht sein. Das Militär wird also eingeschaltet werden, es gibt eine große Timer/Countdown-Anzeige ...

- Weiß der andere Farmer Wayne Tillerson tatsächlich mehr? Oder will er das Stück Land nur, weil er dort seltene Erden vermutet, wie die gefundene Visitenkarte nahelegt? Er hantiert einmal mit einem Mineral.

- Was ist mit Autumn? Sie scheint Royal irgendwie zu kennen bei ihrer ersten Vorstellung auf der Farm (dachte erst, sie sei vielleicht seine Tochter). Sie hat auch Mineralien in ihrem Zelt und ist offenbar reich, weil sie die Farm kaufen möchte.
Sie schubst Royal (wenig überraschend) ins Loch - warum? Sie wirkt dann doch überrascht im Gespräch mit seiner Enkelin, dass er wieder auftaucht, also scheint nix Konkretes über das Loch zu wissen. BTW: Ich fand es etwas seltsam/unpassend, dass Royal nach seiner Rückkehr nicht sofort Autumn aufsuchte und auch ob ihrer Tat und all dem Geschehen sehr ruhig bleibt. Und leider kaum etwas weitererzählt - ich hoffe, die Dramaturgie wird nicht darauf fußen, dass keiner wichtige Infos teilt.
Hat das Symbol und vermutliche Logo der Familie Abbott, dass Autumn überall sah und sieht, eine Bedeutung?

- Ist Royal noch Royal bzw. ist er jetzt von Parasiten oder so infiziert? Man sah verschwindene schwarze Flecken auf der Haut und ein Blutstropfen von ihm im Wasser schien sich unnatürlich zu bewegen.

- Der Bison mit den Pfeilen in der Flanke. Ich konnte nicht ausmachen, ob das alte indianische Pfeile waren.

Also eine rein metaphorisches Mysterium wie sad im Eingansgposting überlegte, kann wohl ausgeschlossen werden. :-) Hoffentlich wird es nicht zu viel Zeitreise.


< antworten >