Thema:
Re:Folge 6 (Spoiler) flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:10.04.22 22:44
Antwort auf:Re:Folge 6 (Spoiler) von HomiSite

>>Dachte, Picards Geist wurde in Staffel 1 in einen Androidenkörper transferiert? Jetzt ist er doch wieder ein Mensch mit Implantaten oder was soll er sein?
>
>Er ist kein Data'scher Android, sondern fortgeschritten wie Soji, die IMO quasi künstliche Menschen sind ähnlich den "menschlichen" Zylonen aus BATTLESTAR GALACTICA. Er scheint den Unfall körperlich ja fast unversehrt überstanden zu haben, wobei ich nicht weiß, ob er überhaupt mit menschlicher Medizin kompatibel wäre.


Ahh okay, so kann man sich das zumindest zurecht biegen.

>>Fand leider, diese Folge war bis jetzt die schwächste.
>
>Ja, nach drei furiosen Auftaktfolgen geht es jetzt seit drei Folgen mit angezogener Handbremse bergab. Und die 6. Episode war zudem auch sehr kurz.
>
>Die halbassimilierte Ärztin mit der Borg-Königin im Kopf ist zwar grundsätzlich eine nette Idee, aber es wirkte bisher eher wie Diskussionen über Teenager-Probleme. :-) Und dieser Gesangsauftritts war ziemlich absurd (Respekt an die Band, die schnell einstieg, und an den Beleuchter mit Akku-Pack :-D)! Bin zumindest halb interessiert, was die Borg-Königin nun anstellen will (und wieviel Macht sie eigentlich hat - wenn es fies wäre, würden die paar Nanobots den Körper umbauen ...).
>
>Picard gibt nur noch Allgemeinplätze und Glückskeks-Lebenserfahrungen von sich!
>
>Und musste es jetzt sein, dass der Soong-Vorfahre nicht nur seine kranke Tochter mit allen Mitteln retten will, sondern aus unbekannten Gründen viele alsbald verstorbene In-vitro-Kinder (?) erschuf?


Na mal gucken, wo die Reise hingeht und was eigentlich Qs Problem ist, finde es nach wie vor blöd, dass es unbedingt eine berühmte Vorfahrin von Picard sein musste, von der wir noch nie was gehört haben, aber anscheinend scheißen die Autoren eh auf den Canon, da darf man sich als Fan wohl nicht zu sehr dran klammern.

Hab mir auch noch mal die Thread Eröffnung angesehen und von den dort angesprochenen Themen hat man dann wohl doch gar nichts umgesetzt.


< antworten >