Thema:
Re:heute geschaut flat
Autor: wynk
Datum:07.04.22 08:07
Antwort auf:Re:heute geschaut von Sebu

>>Gerade im Kino geschaut.
>>
>>Film war ganz gut, aber irgendwie ist auch nicht viel hängen geblieben. Weder negativ noch positiv.
>>Kann man machen, wenn man eh Bock auf die Welt hat
>
>Wie würdest du ihn im Vergleich zu Teil 1+2 einordnen?


Also als Reihenfolge würde ich wohl klar 1,3,2 sagen. Der erste hat einfach noch am besten funktioniert, da einfach ein kleines Spinoff in der magischen Welt darstellen wollte.

Ich finde die ganze Dumbledore Vorgeschichte mit Grindelwald und co ja durchaus interessant, vor allem darauf bezogen weil vieles ja damals in den Büchern schon angerissen wurde. Allerdings denke ich, dass die Filme irgendwie anders gestaltet werden müssten für diesen Story Aspekt.

Dadurch, dass immer noch die Tierwesen und Newt usw eine Rolle spielen müssen, wirkt vieles mühsam zusammen konstruiert.

Hier im 3. Film ist das aber bei weitem nicht mehr so chaotisch und schlimm wie noch im 2. Teil. Als allein stehender Film ist Teil 3 schon ganz gut geworden. Als Teil der "Reihe" wirft er mir aber immer noch ein paar Fragen auf und schließt geöffnete Plot Points nur sehr halbherzig und wenig zufriedenstellend auf.

Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass der Film zu kurz war, dass statt 2 lieber 4 Stunden Laufzeit benötigt hätte um alles zu erzählen, was er erzählen wollte.

Sollten wirklich noch 1-2 weitere Filme kommen, dann sind sie mit der Machart aber jetzt definitiv auf nem besseren Weg.

Ich fand es übrigens schade, dass Mads Mikkelsen wirklich einfach ne 1:1 Ersetzung von Depp war. Es gab absolut KEINE Erwähnung im Film dazu warum er jetzt völlig anders aussieht, dabei hätte man das in der magischen Welt durchaus mit irgendeinem Erscheinungszauber erklären können. Aber nein, ist jetzt einfach Mads in der exakt gleichen Rolle.


< antworten >