Thema:
Re:Befeuert mein Fernweh ungemein! flat
Autor: Ihsan
Datum:01.04.22 21:50
Antwort auf:Re:Befeuert mein Fernweh ungemein! von Scarface

>>Ich sage nur: Totally worth it. Halt an dem Traum fest!
>
>Sag mal, kannst du mal einem Interessenten sagen, wie man sich dahingehend am besten informiert was gut ist und was nicht? Wie teuer? Was man am besten machen sollte u.s.w.
>
>Würde gerne eine Woche lang am liebsten einfach nur baden und entspannen.
>
>Würde sehr gerne mal einen solchen Urlaub in Japan verbringen.


Kommt denke ich ein bisschen darauf an wie gut Du Dich in Japan selber orientieren kannst. Es gibt einige bekannte Badeorte (mein unten erwähntes Beppu würde ich da eventuell ausklammern), dort finden sich sicher Ryokan die auch für westliche Kundschaft informativ bzw. buchbar sind - und sicher auch (englische) Rezensionen zur Orientierung vorweisen.

Kennst Du Dich lokal besser aus oder sprichst/liest die Sprache kannst Du das selbstverständlich auch im japanischen Web machen, da wird die Auswahl schlagartig größer, zumindest bei meiner letzten Suche vor gut 3-4 Jahren wurde ich so eher fündig (auch was sento angeht, nebenbei), da ist dann aber auch die Reisebuchung mitunter etwas komplizierter.

Generell sind die schöneren Badeorte meiner Erfahrung nach auch (eventuell logischerweise) abgelegener - ich muss aber auch ehrlich sagen dass ich bis dato nicht langfristiger einen solchen Aufenthalt vorab geplant hatte, das war meistens sehr kurzfristig zusammengestrickt wenn es meine/unsere Zeit erlaubte und wir eh in der Gegend waren oder gut hingekommen sind.

Als generellen Tip solltest Du die Augen nach Ryokan aufhalten, das sind die (zumeist) klassischen japanischen Hotels mit Tatami-Räumen, klassischerem japanischem Essen und freundlicher Betreuung, in Onsengebieten meist mit eigenen Bädern - da hast Du gleich eine recht umfassende Japan-Erfahrung - die sind aber in der Regel auch erheblich teurer als andere Touri-Absteigen oder Business Hotels.

Und als ultimativen pro Tipp:
Mach's im Winter, bzw. wenn es kalt ist, bestenfalls mit Schnee und Außenbecken.
Du willst NICHT unbedingt im Hochsommer in einer heißen Quelle hocken, aber im Winter ist das einfach gleich nochmal so schön.


< antworten >