Thema:
Re:Befeuert mein Fernweh ungemein! flat
Autor: Ihsan
Datum:01.04.22 21:37
Antwort auf:Re:Befeuert mein Fernweh ungemein! von peppi

>>>>>Ich hoffe sehr, dass ich mir irgendwann mal einen Kuraufenthalt in Japan leisten kann.
>>>>>
>>>>>Einziges Lifegoal, oder so.
>>>>
>>>>Ich sage nur: Totally worth it. Halt an dem Traum fest!
>>>
>>>Wie? Du hast meinen Traum gelebt!? :D
>>>
>>>Wie wars?
>>
>>Naja, nicht wirklich ne "Kur" im Wortsinn, aber immer wenn ich in Japan bin gehören ausgedehnte Onsen oder Sento Besuche zum Pflichtprogramm :)
>
>Ich war einmal für vier Wochen in Japan und bei jeder Gelegenheit baden! Das war aber immer ganz spontan. In meiner Erinnerung bin ich einfach bei jedem Onsen-/Sentoschild rein gesprungen und die hatten alles da (Handtücher, Seife usw.)
>
>Das war sooo schön. Mit den ganzen alten Japanern, junge habe ich nicht so viele gesehen, war aber auch immer tagsüber, die ihre Übungen gemacht und mich irgendwie zugequatscht haben. Das erste Mal auf so einem Höckerchen sitzen und sich penibelst sauber machen war richtig aufregend! :) Hach, tolle Erinnerungen!
>
>Ich war auch mal, da ging's ja weiter unten drum, in einem Bad, in dem Tattoos erlaubt waren. Ein Mann machte mich wieder und wieder auf einen Yakuza und seine Tätowierungen aufmerksam. :D Evtl. wollte er mir auch nur Angst machen, tätowiert war er aber großflächig.


>Ich würde gerne mal die Zeit und die Kohle haben um in richtige Kurorte zu fahren, ruhiger, am liebsten in den Bergen oder so. Im Freien habe ich bspw. nie gebadet. Und mit Affen auch nicht. ^^

Ja, das ist auch das Geld und die Zeit in jedem Fall wert, ist für mich das absolut großartigste an Japan :)
Ich war vor einigen Jahren zuletzt länger in Japan, geschäftlich, und habe da ein Onsenwochenende eingelegt in Okuhida im Winter, ein Träumchen im Ryokan mit rotenburo, war aber halt da auch ganz alleine.

Mit meiner Frau war ich vor gut 10 Jahren schon im Touri-Klassiker Beppu für ein paar Tage, haben uns da den Spaß gemacht und alle paar Stunden den Onsen gewechselt um möglichst viele der dortigen "Höllen" auch zu erleben, toll ist es da natürlich dann insbesondere auf private Becken zurückgreifen zu können. ;)

Und wiederum fast 10 Jahre früher wurden ich und meine (damals noch nicht) Frau im  Kinogawa Onsen (ein bisserl hinter Nikko) in einen Roykan eingeladen, war zwar eher ein Riesenbunker von Hotel, aber auch dort war das Wasser traumhaft. Ich selbst war davor mit meiner Studiengruppe schonmal am Chuzenji ebenfalls für 'ne gemütliche Ryokan-Nacht mit rotenburo. Mit meiner Frau gab es dann als letztes (eigentlich ja zeitlich gesehen erstes) Highlight noch das sunaburo in Ibusuki.

Und natürlich IMMER das nächstbeste sento gesucht um auch so oft wie möglich dort gemütlich zu entspannen. Das Highlight waren dabei die Fährfahrten die ich und meine Frau damals in Studienzeiten von Nord nach Süd und umgekehrt gemacht haben um Geld zu sparen - die geilen Fähren haben mieserable Schlafsäle (insbesondere wenn irgendwelche Koreaner darin Barbecue kochten), aber grandiose Bäder, und es gibt echt nichts spektakuläreres als bei hohem Seegang im mitschwappendem heissen Wasser zu zerlaufen :-D

Das mit den sento mach' ich auch heute so wenn ich geschäftich nach Japan muss: Entweder Hotel mit Sento oder aber einen gemütlichen Google Chekc wo welche liegen und dann jeden Abend ein anderes ausprobieren, die haben ja zum Glück meist recht lange offen :)


< antworten >