Thema:
Re:Befeuert mein Fernweh ungemein! flat
Autor: peppi
Datum:01.04.22 21:09
Antwort auf:Re:Befeuert mein Fernweh ungemein! von Ihsan

>>>>Ich hoffe sehr, dass ich mir irgendwann mal einen Kuraufenthalt in Japan leisten kann.
>>>>
>>>>Einziges Lifegoal, oder so.
>>>
>>>Ich sage nur: Totally worth it. Halt an dem Traum fest!
>>
>>Wie? Du hast meinen Traum gelebt!? :D
>>
>>Wie wars?
>
>Naja, nicht wirklich ne "Kur" im Wortsinn, aber immer wenn ich in Japan bin gehören ausgedehnte Onsen oder Sento Besuche zum Pflichtprogramm :)


Ich war einmal für vier Wochen in Japan und bei jeder Gelegenheit baden! Das war aber immer ganz spontan. In meiner Erinnerung bin ich einfach bei jedem Onsen-/Sentoschild rein gesprungen und die hatten alles da (Handtücher, Seife usw.)

Das war sooo schön. Mit den ganzen alten Japanern, junge habe ich nicht so viele gesehen, war aber auch immer tagsüber, die ihre Übungen gemacht und mich irgendwie zugequatscht haben. Das erste Mal auf so einem Höckerchen sitzen und sich penibelst sauber machen war richtig aufregend! :) Hach, tolle Erinnerungen!

Ich war auch mal, da ging's ja weiter unten drum, in einem Bad, in dem Tattoos erlaubt waren. Ein Mann machte mich wieder und wieder auf einen Yakuza und seine Tätowierungen aufmerksam. :D Evtl. wollte er mir auch nur Angst machen, tätowiert war er aber großflächig.

Ich würde gerne mal die Zeit und die Kohle haben um in richtige Kurorte zu fahren, ruhiger, am liebsten in den Bergen oder so. Im Freien habe ich bspw. nie gebadet. Und mit Affen auch nicht. ^^


< antworten >