Thema:
Wasn Fanservice :) flat
Autor: sidekick-x-
Datum:30.03.22 08:54
Antwort auf:Resident Evil Film - Reboot von Pfroebbel

Ok, Film alleine für jmd ohne Background wohl kein Brüller, aber als Fan der ersten Teile, ein Knaller.

Was da alles liebevoll verwurstet (im positiven Sinne) wurde, einfach toll.

Ich liste mal kurz aus dem Gedächtnis:

- RPD toll nachgebildet
- der brennende LKW davor
- das verschlossene Tor
- Höllenhund im RPD Parkhaus
- Munitionsmangel (im RPD Parkhaus)
- Gegner: Höllenhund, Licker, Tyrant
- Spencer Mansion, die Hall, da steht sogar ne Schreibmaschine
- der abstürzende Hubschrauber
- der Palm, der quasi das Menü widerspiegelt
- der Zug
- Panzerfaust gegen Tyrant
- die Charlie Puppe
- Kamera Position bei der Öffnung der Spencer Mansion Tür ahmt die Ladesequenz nach

Alles was mir gerade so eingefallen ist, bei einer Zweitsichtung gäbe es bestimmt noch mehr.

Eine Sache hätte ich noch abgefeiert, wenn die drin gewesen wäre. Es gibt diesen einen Satz der sich bei mir eingebrannt hat und zwar wenn sie das Spencer Mansion betreten: "What a mansion!"
Wenn Wesker den raus gehauen hätte, gäbe es ne 10/10 von mir ;)


< antworten >