Thema:
The Eyes of Tammy Faye flat
Autor: Cerberus
Datum:23.03.22 12:20
Antwort auf:Disney+ (II) von René Meyer

Ein Film über das Fernsehprediger-Paar Tammy Faye und Jim Bakker, der jetzt frisch auf Disney+ zu finden ist.

Trailer auf Deutsch: [https://www.youtube.com/watch?v=XLVS8imJueo]

Die beiden werden von Jessica Chastain und Andrew Garfield gespielt. Eine Nebenrolle hat Vincent D'Onofrio. Der Film handelt von Aufstieg und Fall des Predigerpaares und wie sie, fröhlich in alle möglichen menschlichen Abgründe springend, ihr Unternehmen aufgebaut und zerstört haben. Andere Fernsehprediger kommen ebenfalls vor.

Ich stehe ja auf so "basiert auf wahren Begebenheiten"-Sachen, wie zuletzt Dopesick und Pam&Tommy. Das hier ist aber für mich nur schwer ertragbar gewesen. Die Schauspieler machen einen Superjob, diesen ekelhaften und verkommenen menschlichen Abschaum darzustellen. Ich denke nicht, dass man solchen Menschen eine Bühne bieten sollte.
Tammy Faye kommt im Film wenigstens noch HALBWEGS positiv weg, weil sie sich, so die Darstellung, der christlichen Botschaft der Nächstenliebe verschrieben gefühlt hat.

Ich möchte dazu noch dieses Buch über diese religiösen Extremisten empfehlen: [https://www.rowohlt.de/buch/annika-brockschmidt-amerikas-gotteskrieger-9783499006487]


< antworten >