Thema:
Staffel 4 Fazit flat
Autor: HomiSite
Datum:19.03.22 14:34
Antwort auf:Star Trek - Discovery: Season 2 + 3 + 4 von Bozbar!

Es ist positiv zu sehen, dass die vierte Staffel STAR TREK: DISCOVERY im späteren Verlauf nicht mehr so viel Anreiz für Häme gab, aber gleichzeitig lange Zeit quälend langsam voranschritt. Die Ausgangslage mit einer gefährlichen Raumanomalie und die Frage, was oder wer dahintersteckt, fand ich grundsätzlich gut, auch wenn es mal wieder eine fundamentale Bedrohung zu sein scheint.

Und man muss auch klar loben, dass diese Staffel am meisten "klassisches" STAR TREK bot mit Gesprächen, Verhandlungen, Diplomatie und Teamwork, auch wenn's öfters unbeholfen umgesetzt wirkt. Und trotz mehr Zusammenarbeit bleibt die Brückencrew der Discovery einfach immer noch zu farblos und Michael hat immer noch sehr oft die zündenden Ideen (die manchmal auch nicht brillant sind, weswegen die anderen noch dümmer wirken :-D).

Die Lobeshymnen, die ich hier und da über Staffel 4 las, kann ich nicht nachvollziehen, dazu war trotzdem zu viel Augenrollen, dann zähe Langeweile und immer wieder Michael die weinend-weise Chefin.

Spoiler:


< antworten >