Thema:
Die perfekte Kandidatin (saudi-arabische Politkomödie) flat
Autor: René Meyer
Datum:18.03.22 10:39
Antwort auf:Neues in der Mediathek von René Meyer

Von der Regisseurin Haifaa Al Mansour, die auch "Das Mädchen Wadjda" drehte, den ersten Spielfilm aus Saudi-Arabien. Den fand ich unterhaltsam, weil man viel über das Leben dort lernen konnte. Das erwarte ich hier auch.

Wollte ihn gestern im Rahmen des wöchentlichen Filmabends mit meiner Schwester sehen, habe mich aber doch kurzentschlossen für die ersten drei Folgen von "The Honourable Woman" entschieden (auch gerade in der Mediathek, danke für den Tipp).

"Seit Jahren hat die junge saudische Ärztin Maryam vergeblich versucht zu erreichen, dass die Zufahrtstraße zu ihrer Klinik asphaltiert wird. Schließlich ist sie von den Zuständen rund um das Krankenhaus und von ihren eingeschränkten Möglichkeiten als Frau so empört, dass sie sich als Kandidatin für den Stadtrat aufstellen lässt ..."

Trailer, die ersten 30 Sekunden kann man wohl schauen, ohne zuviel zu erfahren:

[https://www.youtube.com/watch?v=d36oRjIp9BI]


[https://www.daserste.de/unterhaltung/film/filme-im-ersten/sendung/die-perfekte-kandidatin-100.html]

[https://de.wikipedia.org/wiki/Die_perfekte_Kandidatin]

Kam parallel zum Corona-Start ins Kino und ging wohl unter.

Achtung: Mit MediathekView finde ich den Film dreimal, 2x 900 MB groß und 1x 2 GB.


< antworten >