Thema:
immerhin war die Folge nicht mies... flat
Autor: Jassi
Datum:18.03.22 01:42
Antwort auf:Folge 2: Q wird alt /Spoiler von Cerberus

Q war schick angezogen. Cooler Mantel (samt markanter Brosche) in Kombi mit Vatermörder. Das konnten die Faschisten schon immer gut!!!11 Auch Picards Jäckchen fand ich als Reminszenz okay.


Aber leider merkt man wie die neuen Macher ein Konzept wie bei Star Wars verfolgen.
Hauptsache oberflächlicher Fanservice: Gul Dukat, General Martok, Sarek (und somit Spock!), General Sisko...und Spot73. Hauptsache mal genannt.Immerhin weiss ich jetzt, dass Ferengi verknöcherte Ohnrmuscheln haben und die Borgimplantate/ -augmentierungen im Knochen verankert sind.


BTW: Das neue Intro hat für mich extreme James Bond-Vibes und die Idee mit dem Wurmloch als Sanduhr gefällt.


Spiegeluniversum ist also angesagt, weil Bender in Futurama auch mal ein  Ziegenbärtchen hatte! Ist also bekannt genug...gell Discovery? In Enterprise (also mit Captain Archer und T'Pol) haben sie's wenigstens richtig gemacht, komplett drüber und für alle Beteiligten ein Gaudi.(Außerdem: T'Pol!! Wuff!)


Wobei ich mir ehrlich gesagt gerne 'ne Folge/Serie reingezogen hätte, die von Borgslayer Picard und Blondi als Dr. Mengele handelt. Aber bitte mit R-Rating!


Äktschn gab's auch wieder. Rios mit fingerlosen Handschuhen wie in den 80er-Streifen. Und wer hätte gedacht, dass Legolas' Loveinterest ein Redshirt ("We'll be free!") sein wird? Aber einen Ironiedetektor bräuchte der Junge trotzdem.

Und nachdem man jemanden die Kehle aufgeschlitzt hat, darf's in bester Marvelmanier mit einem flapsigen Spruch ("Show-off") comical releaset werden. Da konnte ich Rios' "We're doin' this now? SRSLY?" mehr abgewinnen.


Zeitreise ist also angesagt: Aber immerhin nicht in die Gegenwart, um Geld zu sparen wie bei Sevens Implantat, sondern ins Sci-Fi-Future-Jahr 2024!



Und was bei Star Wars der Kessel-Flug in weniger als 12 Parsec, ist der Star's Gravitation Pull in Star Tek IV. Einfach nicht mehr erwähnen. Is' besser so,


< antworten >