Thema:
"Ihr Tempo ist mörderisch" (Spoiler) flat
Autor: HomiSite
Datum:12.03.22 12:58
Antwort auf:Folge 2: Q wird alt /Spoiler von Cerberus

Was man der zweiten PICARD-Season bis jetzt zumindest zugutehalten muss, dass auch die zweite Folge ziemlich straff durchgezogen wurde (und wie in 2.01 waren auch hier alle Charaktere nach ihrem dramaturgisch gestaffelten Aufwachen lokal in der Nähe; Soji fehlt weiterhin)! Und eigentlich hat man pro Episode schon zwei Settings für ganz eigene Staffel abgehandelt. Mal sehen, ob es schon in Folge 3 in unsere Gegenwart geht!

Was ich davon jedoch halten soll, weiß ich noch nicht. Es hat immer den Geruch von Kostenersparnis. Und auch dass Q vorerst schnell wieder weg war, wirkte etwas nach begrenzter Anwesenheit am Set von John de Lancie. Das Gekabbel von ihm und Picard gab mir übrigens nicht viel, weil es ziemlich wirr war (da kommt sicher noch mehr Erklärung) und Picard öfters wieder leicht wie ein trotziger Tattergreis reagierte - was ja nicht völlig abwegig wäre, aber in S01 hart nervte.

Die Kills von Legolas Elrond Elnor fand ich auch überraschend brutal, zumal ich ob seines infantilen Wesens fast vergessen hatte, was er ist/kann. Ein paar Kommentare von ihm (und Raffa) fand ich lustig. Deutlich weniger gut fand ich Agnes' Herumgehaspel, als ob man dem Zuschauer etwas Tilly aus DISCOVERY zukommen lassen wollte. :-/ Dafür passt Fascho-Picard wie die Faust aufs Auge.

Ich bleibe gespannt und das ist etwas gutes.


< antworten >