Thema:
Re:S02E01 Schlimm (Spoiler) flat
Autor: Jassi
Datum:09.03.22 00:35
Antwort auf:Re:S02E01 Schlimm (Spoiler) von HomiSite

>Hehe, danke für dein launiges Recap des Staffelauftakts (bei DISCOVERY habe ich dazu keine Nerven mehr, da es aktuell tatsächlich nicht so trashig ist, dafür halt öde).
>


Aber hallo, die beiden letzten Folgen waren zum einschlafen. Ich habs's dann einfach mit doppelter Geschwindigkeit geschaut. Viel schlimmer: Die aktuelle Folge hätte so viel Potential gehabt auch eine gute zu sein.


>Grundsätzlich fich ich aber Überlegungen, was einem bleibt, wenn man sein ganzes Leben dem Beruf gewidmet hat, nicht schlecht.
>


Aber wie reden hier von Picard. DER Picard, krassester aller SciFi-Captains. (Nummer zwei ist übrigens Admiral William Adama in Battlestar Galactica.)

Aber wir reden auch hier von jemandem der sogar Famke Jansen(!!!) nicht rangelassen hat, weil er eine Mauer um sich hat.
[https://www.youtube.com/watch?v=rEOuAZ_KoUo]


Vash hatte hingegen ein ordenliches Paar Hufe.
[https://youtu.be/z37YLqnCVC4?t=130]
Aber im Gespräch danach stellt Vash Picard wegen dieser "Mauer".




>Auch wenn man das Zigarrekauen von ... Rios albern finden kann, so muss ich sagen, dass das Brückendesign besser als auf der Discovery ist und vor allem nach wenigen Minuten schon mehr Gefühl für Gruppenchemie der Crew vorhanden ist als nach midnestens drei Staffels DISCO!
>


Ich find Captain Rios eigentlich genau wie Sonic2d ziemlich cool, seine Holovarianen brauchen hingengen viel Gewöhnung. Und ja, DISCO ist zu viel Bling Bling.

Zumindest ist das neue Borgdesign nicht ganz so daneben wie das der Klingonen, wobei ich bei letzteren das Interieur fast noch schlimmer fand.

>Q selbst fand ich immer durchaus witzig, nur dieses Allmächtigkeitsding hat mich meist genervt. Insofern bin ich schon gespannt, was die Hauptgeschichte von Staffel 2 PICARD sein soll. Hoffentlich nicht alternative Realitäten oder Zeitreisen, die am Ende keinerlei Relevanz haben werden! Und man schaue, wie sehr Legolas eingebunden werden und v.a. Soji, die ja in S01 noch Dreh- und Angelpunkt war und jetzt nur einen Auftritt im sexy Abendkleid plus Untertitel-Gelaber (recht viel in der Folge!) verpasst bekam.
>


In einer DISCO-Folge geht man kurz auf die ganzen allmächtigen Wesen im ST-Universum ein und genau das hat mich auch immer "gestört". Drehbücher die omnipotente Wesen enthalten sind schwierig.  


Wie es aussieht wird die zweite Staffel in unserer Gegenwart spielen, aber nicht um Geld zu sparen, sondern weil wir dadurch eine viele eindrückliche Experience erhalten werden.


< antworten >